Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 
  • Aus langjähriger Erfahrungen mit befreundeten Vereinen, Vorständen und Richtern sowie eigenen Erlebnissen in der Zeit als Richter und Vorstandsmitglied erwuchs der Entschluss, Ihnen einmal zu verdeutlichen, wie wir denken, was wir gut und schlecht finden und wovon wir uns distanzieren. Zuvorderst wenden wir uns an Züchter, Richter und Vereine.
  • Wie Sie vielleicht bemerkt haben, hat der neue Vorstand unseres Vereines einen anderen Weg eingeschlagen. Wir bauen auf freundschaftliches Miteinander, gegenseitige Anerkennung und vereinsübergreifenden Einsatz von Richtern und Zuchtwarten befreundeter Vereine.
  • Wir finden, dass Vereine nicht gegenseitig im Internet und im realen Vereins- und Ausstellungsleben durch Beschimpfung, Beleidigung und Verleumdung aktive Rufschädigung betreiben sollten. Der Sinn dessen ist für uns nicht nachvollziehbar. Alle Vereine in Deutschland sind vor dem Gesetz gleich; es gibt sicher viele verschiedene Erscheinungsformen und auch in jedem Verein andere Vorschriften.
  • Ahnentafeln anderer Vereine sollten anerkannt werden, sofern keine Fälschung oder ähnlich strafrechtliches nachzuweisen ist!
  • Befreundete Vereine und vereinsübergreifende Arbeit sind und bleiben für uns bedeutungsvoll und ein Miteinander ist uns wichtig. Wir lassen uns dies nicht verbieten und auch nicht vor die Wahl stellen, die Zusammenarbeit der Vereine von persönlichen Differenzen abhängig zu machen. Wir verwahren uns ebenfalls entschieden vor persönlichen Disputen, die nur in Verleumdungen und übler Nachrede gipfeln.
  • Wir wünschen uns weiterhin schöne Ausstellungen in familiärer Atmosphäre und den engen Kontakt zu Ausstellern, Züchtern und anderen Vereinen. Was wir nicht wollen, sind Neid, Hetzerei, Diskriminierung und Verleumdung, denn das Leben ist viel zu kurz, um es sich gegenseitig schwer zu machen. Die Zeit die wir dafür aufwenden müssen, sollte besser unseren 4-beinigen Freunden zukommen, denn die danken es uns mit Liebe und Treue.

Aktuelle Kommentare zum Blog

No comments yet.

AKDH e.V. News

 REGLEMENT FÜR AUSSTELLUNGSRICHTER des AKDH e.V. und der WKO ALLGEMEIN...

Aufnahmeantrag

Hier ist der Downloadbutton zu unserem Mitgliedsantrag.

Wer ist Online

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

dgsv64

Sachverständigen Oskar Michael Dax
Mitglied im Deutscher Gutachter &
Sachverständigen Verband e.V.

Zum Seitenanfang